Sportvorschau

Sportvorschau - 26. April 2024


Fußball:

In den Fußballligen steigt die Spannung, denn es können so langsam Vorentscheidungen fallen.

 

Oberliga:

So beispielsweise in der Oberliga, denn der BSV Kickers Emden hat nach dem 6:0-Sieg im Nachholspiel beim Rotenburger SV den ersten Matchball und kann vorzeitig Meister werden. Sollte das Team von Trainer Stefan Emmerling am Sonntag bei Germania Egestorf-Langreder gewinnen, stünde der vorzeitige Aufstieg in die Regionalliga fest. Die Gastgeber stehen schon unter Zugzwang, wollen sie noch als Zweiter in die Relegation kommen, um den Aufstieg auf diese Weise zu schaffen. Allerdings ist Egestorf das einzige Team, das bislang bei Heimspielen des BSV einen Punkt geholt hat. Anstoß in Egestorf-Langreder ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

 

Landesliga:

In der Landesliga steht heute Abend das Derby BW Papenburg gegen den TuS Esens an. Vom Tabellenstand her eine klare Sache für die Papenburger, aber vielleicht gelingt ja dem TuS eine Überraschung. Anstoß in Papenburg ist heute Abend um 20:00 Uhr.

GW Firrel ist beim Landesliga-Dino SC Melle 03 zu Gast. Die Gröngauer haben als Tabellendritter noch Chancen auf den Aufstieg, während Firrel noch jeden Punkt gegen den Abstieg braucht. Anstoß in Melle ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

 

Bezirksliga:

Die Bezirksliga geht der Zweikampf um den Aufstieg in die Landesliga weiter. Tabellenführer TV Bunde gewann unter der Woche das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Germania Leer mit 4:2 und hat vier Punkte Vorsprung, allerdings hat Leer zwei Spiele weniger ausgetragen.

Am Samstag finden bereits vier Spiele statt. Ab 16:00 Uhr spielen der SV Holtland gegen BW Borssum und der SV Großefehn hat SV Jhringsfehn zu Gast. Um 17:00 Uhr beginnt die Partie SV Wallinghausen gegen den TuS Hinte und um 18:00 Uhr wird die Begegnung SF Larrelt gegen den FC Norden angepfiffen.

Am Sonntag ab 15:00 Uhr finden die restlichen Spiele statt. TuRa Westrhauderfehn hat den SV Hage zu Gast, TuS Middels und die SpVg Aurich treffen im Stadtderby aufeinander und der TV Bunde will gegen den TuS Pewsum der Meisterschaft einen Schritt näher kommen.

Germania Leer ist spielfrei.

 

Hautnah dabei sind sie am Sonntag von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Radio-Ostfriesland-Sportzeit.

 

 

 

Share by: